UNSERE GESCHICHTE

Palmyra ist eine Premium-Marke für erstklassige Trockenfrüchte, die ihren Kunden hochwertige und luxuriöse Produkte bietet. Die Firma wurde 2013 als Gruppenprojekt von vier jungen Unternehmern schweizerischer, arabischer und italienischer Herkunft gegründet. Der Name "Palmyra" stammt von einer antiken Stadt in Syrien, deren Geschichte bis in die Jungsteinzeit und das zweite Jahrtausend v. Chr. zurückreicht. Unsere Geschichte beginnt mit der Idee, hochwertige Trockenfrüchte auf dem europäischen Markt zu vertreiben. Insbesondere haben wir uns auf die schmackhafte und nährstoffreiche Dattel spezialisiert. Dieser süsse und wohlschmeckende Snack gilt als Perle der Wüste. Unsere Datteln werden auf unserer eigenen Farm in Saudi-Arabien angebaut. Da die gesamte Lieferkette in unseren Händen liegt, können wir die allerbesten Produkte garantieren. Zusätzlich zu Datteln haben wir unser Sortiment auf weitere Produkte aus dem Mittelmeerraum ausgeweitet. Wir führen jetzt auch Delikatessen wie gefüllte Feigen und Aprikosen. Dies hat unserer Marke noch mehr Kultur und Vielfalt verliehen und wir sind bestrebt, als Unternehmen weiter zu wachsen, um noch mehr regionale Spezialitäten in Europa anbieten zu können.




UNSER GEHEIMNIS

Datteln gehören zu den angesehensten und nahrhaftesten Trockenfrüchten, die symbolisch für Vitalität und Wachstum stehen. Heute gibt es rund 600 verschiedene Dattelsorten. Sie verfügen über Kohlenhydrate, Kalzium, Vitamine, Ballaststoffe und Eisen in Überfluss.


GESCHICHTE DER DATTELN

Datteln wurden bereits vor 5000 Jahren aufgrund ihres Nährstoffgehalts kultiviert und konsumiert. Dieser Brauch verbreitete sich von Mesopotamien und dem Industal in die ganze Welt, wo sie noch immer genossen werden.


Palmyra

Natur, Gourmet-Köstlichkeiten und Top-Qualität zeichnen uns aus. Wir verpflichten uns Sie mit unseren aus Datteln hergestellten, orientalischen Produkten zu verwöhnen – eine Frucht welche ein echtes Geschmackserlebnis ist!


UNSERE QUELLE


UNSER TOUCH

0

Your Cart