Palmyra is a premium dry-fruit brand, which readily provides its consumers with unique, luxury products. The company was established in 2013 as a group project partnered by four young entrepreneurs of Swiss, Arabic, and Italian nationalities. The name “Palmyra” originates from an ancient city located in Syria which dates back to the Neolithic period and second millennium BC. Our story commences with our initiative to introduce superior dry fruits in the European market. We work specifically with the tasty and nutritious date fruit. This sweet and savory snack is considered the gem of the desert. Our dates are cultivated single-handedly from our private farm located in Saudi Arabia. Because the entire supply chain is in our hands, we are able to ensure the very best products. As an addition to dates, we have branched our products to the Mediterranean area. We are now producing gourmet edibles such as stuffed figs and apricots. This touch has added even more culture and diversity to our brand, and we are eager to continue to grow geographically as a company, which ensures regionally-rich delectables in Europe.

The Secret

Dates are among the revered, nutritious dried fruit that are symbolic of vitality and growth, with approximately 600 varieties in the world, today. Dates have Energy, Calcium, Vitamin, Fiber and Iron in abundance.


The first civilizations in History 5000 years ago used to cultivate and consume dates because of their nutritious values. The culture then spread from Mesopotamia and the Indus Valley to all the continents, and dates are still consumed in the world after thousands of years.


Nature, delights and top quality are our main values. We are committed to serve you with the luscious assortment of delectable oriental products made from dates - a fruit that is simply divine!

UNSERE GESCHICHTE

Palmyra ist eine Premium-Marke für erstklassige Trockenfrüchte, die ihren Kunden hochwertige und luxuriöse Produkte bietet. Die Firma wurde 2013 als Gruppenprojekt von vier jungen Unternehmern schweizerischer, arabischer und italienischer Herkunft gegründet. Der Name "Palmyra" stammt von einer antiken Stadt in Syrien, deren Geschichte bis in die Jungsteinzeit und das zweite Jahrtausend v. Chr. zurückreicht. Unsere Geschichte beginnt mit der Idee, hochwertige Trockenfrüchte auf dem europäischen Markt zu vertreiben. Insbesondere haben wir uns auf die schmackhafte und nährstoffreiche Dattel spezialisiert. Dieser süsse und wohlschmeckende Snack gilt als Perle der Wüste. Unsere Datteln werden auf unserer eigenen Farm in Saudi-Arabien angebaut. Da die gesamte Lieferkette in unseren Händen liegt, können wir die allerbesten Produkte garantieren. Zusätzlich zu Datteln haben wir unser Sortiment auf weitere Produkte aus dem Mittelmeerraum ausgeweitet. Wir führen jetzt auch Delikatessen wie gefüllte Feigen und Aprikosen. Dies hat unserer Marke noch mehr Kultur und Vielfalt verliehen und wir sind bestrebt, als Unternehmen weiter zu wachsen, um noch mehr regionale Spezialitäten in Europa anbieten zu können.




UNSER GEHEIMNIS

Datteln gehören zu den angesehensten und nahrhaftesten Trockenfrüchten, die symbolisch für Vitalität und Wachstum stehen. Heute gibt es rund 600 verschiedene Dattelsorten. Sie verfügen über Kohlenhydrate, Kalzium, Vitamine, Ballaststoffe und Eisen in Überfluss.


GESCHICHTE DER DATTELN

Datteln wurden bereits vor 5000 Jahren aufgrund ihres Nährstoffgehalts kultiviert und konsumiert. Dieser Brauch verbreitete sich von Mesopotamien und dem Industal in die ganze Welt, wo sie noch immer genossen werden.


Palmyra

Natur, Gourmet-Köstlichkeiten und Top-Qualität zeichnen uns aus. Wir verpflichten uns Sie mit unseren aus Datteln hergestellten, orientalischen Produkten zu verwöhnen – eine Frucht welche ein echtes Geschmackserlebnis ist!


UNSERE QUELLE


UNSER TOUCH

0

Your Cart